Alexander Morandell 600×800

Alexander Morandell

Vorstand – Präsident

Preystrasse 9
39052 Kaltern (BZ)
Italien

Telefon: +39 335 52 30 288
E-Mail:
alexander.morandell@piwi-international.org

Als dynamisch denkender Mensch bin ich in die Trauben verliebt und durfte schon sehr viel mit und um PIWI Trauben bewegen.  Meine Aufgabe als Präsident bei PIWI International (Nov. 2020) sehe ich in der Internationalisierung und gemeinsam mit den Vereinen und Winzern vor Ort PIWI als Marke zu etablieren.

Jiří Sedlo

Jiří Sedlo

Vorstand – Vizepräsident

Záhumni 1264
69102 Velké Bilovice
Tschechische Republik

Telefon: 0042 0 606 71 71 90
E-Mail: jiri.sedlo@svcr.cz

Ich arbeitete als Fachlehrer und in der Züchtung von PIWI Rebsorten, auch im Verband für ökologischen Weinbau ALTERVIN, zwanzig Jahre war ich im Tschechischen Weinbauverband, AREV und COPA-COGECA tätig. Jetzt bin ich selbstständiger Berater und Editor für die Fachzeitschrift Vinarsky obzor. Bei PIWI International möchte ich die Internationalisierung des Vereins voran bringen.

Gisela Wüstinger

Gisela Wüstinger

Kassier

Nußbaumstr. 3
83112 Frasdorf
Deutschland

Telefon: 0049 8052 9173
E-Mail: kassier@piwi-international.org

Seid über 20 Jahren begleite ich den Verein PIWI International und war 2020 an der Gründung von PIWI Deutschland beteiligt. In den letzten Jahre habe ich mit der Betreuung der Geschäftsstelle aktiv an der Weiterentwicklung mitgewirkt. Ich freue mich auf viele neue Mitglieder, die den Gedanken der nachhaltigen Weinerzeugung mittragen.

Heinrich Leutenberger

Heinrich Leutenberger

Vorstand  – Schriftführer

Bremer Steigle 6
74199 Untergruppenbach
Deutschland

Telefon: +49 1577 317 08 85

E-Mail: heinrich.leutenberger@piwi-international.org

Als Dipl.-Ing. (FH) war ich viele Jahre im Vertrieb und im Marketing tätig, mit vielen Kontakten ins europäische Ausland. Nachhaltige Ernährung, insbesondere auch beim Wein, ist mein spezielles Thema. Deshalb bin ich bei PIWI International und bei Slow Food engagiert und will ich möglichst viele Weintrinker von PIWI‘s überzeugen.

Andreas Dilger

Andreas Dilger

Vorstand

Urachstraße 3
79102 Freiburg i.Br.
Deutschland

Telefon 0761-1377111
m 0176-21048793
E-mail: info@weingut-andreas-dilger.de
www.weingut-andreas-dilger.de

Ökologisches Weingut in Freiburg mit 100% PIWIs, Seiteneinsteiger und Autodidakt, Nachhaltiger Weinbau mit dem Konzept Biowein und als Solidarischer Weinberg

steinemann-bea

Beatrice Steinemann

Vorstand

Ackerstrasse 113
5070 Frick
Schweiz

Telefon: +41 62 865 72 03
E-Mail: bea.steinemann@fibl.org

Frantisek Madl 600×800

František Mádl

Na Aleji 148
69102 Velké Bílovice
Tschechische Republik

Telefon: 00420 602 780 364
E-Mail: madl@slunce.cz

Seit 1985 arbeite ich mein ganzes Leben lang mit PIWI-Reben. Ich war ein Mitglieder eines Teams, das perspektive Neuzüchtungen von europäischen Forschungsanstalten importierte und sich auch mit den Neuzüchtungen  der PIWI-Rebsorten befasst.  Seit 1996 bewirtschafte ich 2,3 ha PIWI-Sorten im Bioanbau und biete NATURVIN-Wein an.  Meine Aufgabe und auch das Ziel ist es, 2021 “PIWI – Tschechien” zu etablieren!

Wolfgang Renner (2)

Wolfgang Renner

Ragnitzstraße 193
8047 Graz
Österreich

Telefon: 0043 316 87 76 614
E-Mail: wolfgang.renner@stmk.gv.at

Seit 2016 bin ich Obmann von PIWI Österreich und über 25 Jahre in der Weinforschung tätig, u.a. mit Schwerpunkt PIWI.
PIWI International soll Dachverband und zentrale Drehscheibe für das internationale PIWI-Netzwerk sein.

Christian Waltl 600×800

Christian Waltl

Geschäftsstelle

Dr. Wutte Strasse 14
9020 Klagenfurt
Österreich

Telefon: 0043 650 5545 165
E-Mail: kassier@piwi-international.org
www.weinbauwaltl.at

Ich beschäftige mich seit mehr als 10 Jahren mit der Winzerei und bewirtschafte einen 2 ha großen PIWI-Bio-Jungweingarten in Klagenfurt, Südösterreich und organisiert als Kulturmanager verschiedene Festivals, die vorwiegend mit Wein oder Bier und Kunstvermittlung zu tun haben.