„Und da ist dieser Moment, wo DU spürst, DU bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort“…
(Roland Lenz)Logo-PIWI-CH

Ja, der Zeitpunkt um unsere Begeisterung für die neuen robusten Traubensorten nach Aussen zu tragen könnte kein besserer sein! Brandaktuellen Themen wie Artenschwund, Klimaerwärmung, der Ruf nach einer nachhaltigeren Landwirtschaft, oder die Suche nach einer langfristen Lösung der Pestizidproblematik, stellen die PIWIs plötzlich in den Fokus!

Und das Beste: die Weine aus diesen robusten Sorten sind absolut salonfähig geworden!
Gerade bei jüngeren Konsumenten sorgen PIWI-Weine für positive Wow-Erlebnisse. Und immer mehr Gastronomen, Journalisten und neugierige Geniesser entdecken die damit verbundenen neuen Geschmacksrichtungen.

Ja, wir können die weltweite Weinszene langfristig nachhaltig positiv verändern! Und das
nicht nur weil die Traubenproduktion von PIWIs CO2-mässig verträglicher und umweltschonender ist.
Nein, auch weil der Genuss von diesen neuen kreativen Weinen einfach Spass macht und nach mehr verlangt!

Unter diesem Hintergrund wurde zu Beginn des Jahres unsere 9. Regionalgruppe gegründet:  PIWI-CH
Mehr Informationen dazu auf der Regionalseite PIWI Schweiz
PIWI wine time mars 2020
Ganz besonder hervorzuheben ist die erste PIWI Zeitung:   Wein Zeit –   viel Spaß beim Lesen.

PIWI Weinz Zeit März 2020 lesen (PDF, 3 MB)

Dernières nouvelles