Seuls les membres qui ont approuvé la publication sont affichés. Si vous êtes intéressé, veuillez envoyer un e-mail à mitglieder@piwi-international.org envoyer.

cave précédente retour à la liste prochaine cave



Viticulture biologique Peter Paradeiser
Autriche - Wagram
www.peter-paradeiser.at






Description de la cave:

Nous comprenons la viticulture biologique comme une passion et cultivons en harmonie avec la nature.

Seit dem Jahrgang 2013 ist unser Weinbau in Fels am Wagram ein anerkannter und zertifizierter Biowein-Betrieb. Die ersten resistenten Sorten wurden 2014 geerntet. Mit der kleinen, aber sehr erlesenen Weinproduktion möchten wir die Weinkultur erhalten und anderen Menschen näher bringen.

Mit viel Liebe, harter Arbeit und Geduld verwirklichen wir den Leitsatz "Qualität als oberstes Gebot". Probieren Sie selbst, wie vorzüglich Wein wirklich schmecken kann.

Le premier vin a été cultivé par mes ancêtres au 17ème siècle et la richesse de l'expérience de plusieurs générations continue de me fasciner à ce jour. Mit meiner Übernahme 1985 wurden die Weingärten neu ausgepflanzt, im Laufe der Jahre wurde die Anbaufläche auf 1,8 Hektar erweitert, ein Presshaus und Weinkeller gebaut und damit die Rahmenbedingungen für eine wirtschaftliche und trotzdem umweltschonende Qualitätsweinproduktion schaffen.

Unsere sorgfältig gepflegten Weingärten befinden sich in den Rieden Scheibe, Brunnthal und Mitterweg. Neben der Hauptsorte Grüner Veltiner nous proposons une large gamme de variétés - par ex. B. Riesling, Sauvignon Blanc, Gelber Muskateller, Chardonnay - die im Löss hervorragend wachsen.

Alle Schnitt- und Laubarbeiten erfolgen von Hand, wobei der Ertrag bewusst niedrig gehalten wird, um die einzigartige Qualität zu erhalten. Das Mikroklima und die Lössböden in Fels am Wagram geben die idealen Ausgangsbedingungen für einen exzellenten Wein, der durch feine Sensorik und Mineralik besticht. Der Wein reift zum Großteil in Holzfässern und erhält so seine besondere Note. Für eine hohe Qualität sind natürlich auch im Keller sehr viel Geschick und Geduld erforderlich.



Nos vins
Johanniter - 2020
Johanniter - 2019 - argent Fiche d'évaluation selon PAR
Johanniter - 2018 - Or Fiche d'évaluation selon PAR
Johanniter - 2018
Cabernet Cortis - 2017 - argent Fiche d'évaluation selon PAR
Johanniter - 2017 - Or Fiche d'évaluation selon PAR
Johanniter - 2016 - argent Fiche d'évaluation selon PAR


PIWI International eV

Vers la carte Google Maps des membres