Weingut - Detailansicht
vorheriges Weingut Zurück zur Liste nächstes Weingut



In den Zehn Morgen Grebin
Deutschland - Schleswig-Holstein
www.indenzehnmorgen.de




Weingutbeschreibung:

In unserem nördlichen Anbaugebiet umgeben die Weinberge den Hof Altmühlen im Landkreis (Schleswig-Holstein). Geschützt durch einen Wald gedeihen die Reben auf dem sonnenverwöhnten Südhang. Hier leistete Steffen James Montigny im Jahr 2009 Pionerarbeit: er war einer der ersten Winzer, der in Schleswig-Holstein professionell Wein anbaute. 2011 ging unter dem Namen "So mookt wi dat" der erste Wein aus Altmühlen in den Verkauf. Im nächsten Jahr folgte der erste Rotwein von dort.

Mittlerweile bestätigen unter anderem anerkennende Beurteilungen der Fachwelt diesen Weg. Auch der Zuspruch vieler Weinliebhaber aus dem hohen Norden ließ bereits die ersten Jahrgänge der handschriftlich nummerierten Flaschen aus Grebin zu ebenso außergewöhnlichen wie begehrten Raritäten werden.



Unsere Weine
So Mookt Wie Dat - 2019 - Silber Bewertungsbogen nach PAR


WINE System AG - 83112 Frasdorf - 08023 91633 0 - info@winesystem.de - www.winesystem.de