Angezeigt werden nur die Mitglieder, die der Veröffentlichung zugestimmt haben.  Bei Interesse bitte eine E-Mail an mitglieder@piwi-international.org senden.

vorheriges Weingut Zurück zur Liste nächstes Weingut



Bio-Weingut Rummel
Deutschland - Pfalz
www.rummel-biowein.de






Weingutbeschreibung:
Neue Reben braucht das Land!

Wir, die Bio-Winzer-Familie Rummel, nehmen eine innovative Vorreiterrolle durch unsere Pionierarbeit mit pilzwiderstandsfähigen Reben (PIWIs) ein. Seit 1989 sind die PIWIs fester Bestandteil unserer Bio-Weinbau-Vision. Sie sind für uns die logische Konsequenz biologischen Weinbau mit zukunftsweisender und nachhaltiger Perspektive zu betreiben. Deshalb haben wir als erstes Weingut beispielsweise Cabernet blanc und Sauvignac, damals noch in der Entwicklungsphase steckend, angebaut. Aktuell kultivieren wir auf 3/4 unserer 14 ha südpfälzischen Weinberge diese und weitere PIWIs. Vernetzt mit den Züchtern und Rebschulen, forschen und erproben wir weiter, der Weg ist für uns hier noch nicht zu Ende.

Unser PIWI-Portfolio (16 Positionen auf der Weinkarte) ist so vielfältig wie die Natur es ist: Von weiße über rote Sorten, ob reinsortig oder als Cuvée ausgebaut, prickelnd oder still, frisch oder gehaltvoll, eingänglich oder zum Überlegen einladend. Gemeinsam haben sie, dass sie sich überwiegend trocken präsentieren und mit ihrer Klarheit und Fruchtigkeit zu überzeugen wissen. Dabei spielt es keine Rolle, ob sie solo oder als Speisebegleiter eingesetzt werden.

Das durchweg positive Feedback zu den kreierten Weinen, sowohl von Endverbrauchenden als auch aus Fachkreisen, bestätigt uns in unserer Vision und spornt uns weiter an.



Unsere Weine
Cabernet blanc trocken - 2022


PIWI International