Angezeigt werden nur die Mitglieder, die der Veröffentlichung zugestimmt haben.  Bei Interesse bitte eine E-Mail an mitglieder@piwi-international.org senden.

vorheriges Weingut Zurück zur Liste nächstes Weingut



Schloßgut Hohenbeilstein
Deutschland - Württemberg
www.schlossgut-hohenbeilstein.de




Weingutbeschreibung:
Das Schlossgut Hohenbeilstein ist untrennbar mit dem Namen Dippon verbunden, seit Senior Eberhard Dippon, Spross einer alten Weingärtnerfamilie aus dem Remstal, das Anwesen 1959 erwarb; 1991 übergab er das Weingut seinem Sohn Hartmann. Seit 1994 ist das Schlossgut vollständig auf kontrolliert ökologischen Anbau umgestellt. Aus Liebe zur Natur und aus Verantwortung für kommende Generationen, sagt Hartmann Dippon: "Gewachsen auf natürlich fruchtbarem Boden, eingebettet in die Lebenskreisläufe im Weinberg und ganz von selbst maßvoll im Ertrag, geraten die Weine zum unverwechselbaren Spiegelbild ihres Terrain - wie man es von Spitzengewächsen erwartet". Im Keller reifen die Rotweine, der ganze Stolz von Hartmann Dippon. Er ist in Frankreich und Neuseeland gewesen, prägend aber war vor allem das halbe Jahr in Kalifornien, wo er den Barriquewein kennen lernte. Für Hartmann Dippon gehört der Rotwein ins Holzfass. Der Lemberger ist sein besonderer Favorit, trocken seine Linie und doch will er hin und wieder nicht auf den leisen Hauch von Süße verzichten, die manchem Wein diese gewisse feine, runde Fülle gibt.

Unsere Weine
GUTSWEIN Johanniter trocken - 2018 - Gold Bewertungsbogen nach PAR
SILBERLING Cabernet Blanc trocken - 2018 - Gold Bewertungsbogen nach PAR
SILBERLING Muscaris - 2018 - Gold Bewertungsbogen nach PAR


PIWI International